Rheinisches Waldpädagogium

Inhaber des Rheinischen Waldpädagogiums

 

Franz Schnurbusch

Forstmann, Pädagoge, Falkner


Mitarbeiter Firma rhreinisches Waldpädagogium Waldpädagogik

 

Nach einer Ausbildung als Forstwirt und einer 7-jährigen Tätigkeit als Förster absolvierte er ein Studium der Lehramtsfächer Biologie, Mathematik und Deutsch. Nach dem Einsatz als »klassischer« Lehrer schloss er ein Sonderpädagogikstudium an. Seine gebündelten Erfahrungen und Kenntnisse setzte er auch in den Sonderschulen des Düsseldorfer Raumes ein. Seit über 18 Jahren leitet und moderiert er waldpädagogische Veranstaltungen im In- und Ausland.

 

Mitarbeiter des Rheinischen Waldpädagogiums

 

Frithjof Schnurbusch

Diplom-Sozialpädagoge, Erlebnispädagoge, Falkner

 

 

Gabor Kiss

Diplom-Ingenieur Landespflege, Falkner


Gabor Kiss, Landschaftsarchitekt

 

Nach einer Ausbildung als Landschaftsgärtner absolvierte er ein Studium der Landespflege. Gefolgt von seiner Tätigkeit auf einem Demeterhof, führten seine Wege zum Umweltzentrum Krefeld. Seit 2004 arbeitet er als Waldlehrer im Rheinischen Waldpädagogium und setzt seine Erfahrungen in Planungen und waldpädagogische Veranstaltungen um.

 

 

Rheinisches Waldpädagogium